Ishmael Schwartz
Influencer Person

Roshtein

Ishmael Schwartz
Influencer Location
Geburtsort
Schweden
Influencer Location
Aktueller Wohnort
Malta
Influencer Microphone
Sprachen
Englisch
Casinos
Lieblingsspiele
Steckbrief

Wer ist Roshtein?

Roshtein, mit bürgerlichem Namen Ishmael Schwartz, ist ein aus Schweden stammender Online Casino Streamer.

Sein Markenzeichen ist neben seinen prominenten langen Haaren und dem Bart ein schwarzer Hut, den er regelmäßig in den Streams trägt. Über sein Privatleben ist offiziell nicht allzu viel bekannt.

Auch betreffend persönlicher Informationen, beispielsweise dem Geburtsdatum, hält sich der Streamer bedeckt. Das Einzige, was über seine Herkunft bekannt ist, ist seine schwedische Abstammung. In einigen seiner Streams findet sich sogar im Hintergrund seiner Facecam Aufnahmen eine Schwedenflagge.

Seine Wegbegleiterin fast seit Anbeginn seiner Streaming Karriere ist außerdem seine Hündin Sia.

Der offiziellen Website Roshtein.com zufolge streamt Roshtein bereits seit 2016 und unterhält seine Community, welche er als Troops bezeichnet.

Im Jahr 2021 veröffentlichte der Casino Influencer auf seinem YouTube Kanal das Video 5 YEAR ANNIVERSARY! mit dem Anlass der Feier seines fünfjährigen Karrierejubiläums.

Roshtein

Was ist das Besondere an Roshtein?

In seinen Streams unterhält Roshtein seine Zuschauer:innen mit hohen Spieleinsätzen und Bonus Hunts. Außerdem nimmt Roshtein seine Community per Livestream auf verschiedene Veranstaltungen im Real Life mit.

Sein Streaming Stil zeichnet sich vor allem durch seine energiegeladenen Reaktionen auf Gewinne, seine besonders hohen Einsätze und sein Entertainment aus. Ganz gleich ob mit Tanzeinlagen, Verkleidungen oder in altbekannter Manier mit markantem Hut und Sonnenbrille – Roshtein hat sich über die Jahre als Online Casino Streamer und als bekannter Online Casino Influencer etabliert.

Was sind Roshteins höchste Gewinne?

Besonders oft nutzt der Streamer den Online Casino Anbieter Stake Casino, auf welchem es eine große Auswahl von Slot Maschinen gibt. Roshtein spielt diese regulär mit Einsätzen von mehreren Hundert Dollar pro Spin, was die Gewinne wiederum entsprechend groß und spektakulär ausfallen lässt. Einen dieser eindrucksvollen Gewinne konnte Roshtein im Spiel Wanted Dead or a Wild mit einer beachtlichen Gewinnsumme von 8.967.600 $ erreichen. In ebendiesem Slot konnte Roshtein im Februar 2022 seinen persönlichen Gewinnrekord von 16.673.250 $ aufstellen.

Aufgrund seiner überaus hohen Spieleinsätze, dabei handelt es sich regulär um 1.500 $ pro Spin, stand Roshtein in den letzten Jahren des Öfteren in der Kritik für das angebliche Spielen mit Bonusguthaben. Tatsächlich konnte dies bislang nicht eindeutig nachgewiesen werden.

Was für Content kann ich bei Roshtein erwarten?

Der selbst ernannte Casino Philosoph teilt auf seinen Social Media Kanälen neben den regelmäßigen Bonus Hunts, Fotos und Highlight Videos ebenfalls seine RoshFails.

Besonders seine Bonuscasts erfreuen sich einer großen Beliebtheit und lassen seiner Zuschauerschaft aufgrund der Spannung und den himmelhohen Gewinnen den Atem stocken. Roshtein streamt sehr regelmäßig und das meistens über mehrere Stunden, oftmals sogar mehr als zwölf Stunden in einer Session.

Wo kann man Roshtein Merch kaufen?

Der Online Casino Influencer bietet seiner Casino Community neben Hoodies und T-Shirts ebenfalls Tassen und Sticker mit seinen Logos und Catchphrases als Merch an. Auch können Follower:innen durch das Zuschauen und die Teilnahme an Roshteins Casino Streams Punkte im StreamElements Store sammeln, welche sie dann gegen verschiedene Preise austauschen können.

Ishmael Schwartz
Influencer Person

Roshtein

Ishmael Schwartz
Influencer Location
Birthplace
Sweden
Influencer Location
Current Location
Malta
Influencer Microphone
Language/s
English
Casinos
Favorite Games
Roshtein
Roshtein
Visit Roshtein
Description

Who is Roshtein?

Roshtein, whose real name is Ishmael Schwartz, is an online casino streamer from Sweden.

His trademark, apart from his prominent long hair and beard, is a black hat that he wears in the streams frequently. Not much is known about his private life.

The streamer keeps a low profile when it comes to personal information, such as his date of birth. The only thing that is known about his background is his Swedish descent. In some of his streams, you can even spot a Swedish flag in his room.

His companion almost since the beginning of his streaming career has been his dog Sia.

According to the official website Roshtein.com, Roshtein has been streaming and entertaining his community, which he refers to as the Troops, since 2016.

In 2021, the casino influencer released the video 5 YEAR ANNIVERSARY! on his YouTube channel to celebrate his career anniversary.

Roshtein

What is special about Roshtein?

In his streams, Roshtein entertains his viewers with high stakes and bonus hunts. Roshtein also takes his community to various real-life events via livestream.

His streaming style is characterized by his energetic reactions to wins, his particularly high stakes and his entertainment. Whether with dance breaks, disguises or in the usual manner with a distinctive hat and sunglasses – Roshtein has established himself over the years as an online casino streamer and as a popular online casino influencer.

What are Rostein’s biggest wins?

The streamer uses the casino provider Stake casino, which offers various types of slot machines.  Roshtein plays these with stakes of several hundred dollars per spin, which in turn makes the winnings spectacular.  Roshtein was able to achieve one of these impressive wins in the online casino slot Wanted Dead or a Wild with a considerable winning sum of 8,967,600 $. In this very game, Roshtein set his personal online casino winnings record of 16,673,250 $ in February 2022.

Due to his extremely high stakes, which regularly amount to 1,500 $ per spin, Roshtein has been criticized in recent years for allegedly playing with bonus money. In fact, this claim has not been proven so far.

What content can I expect from Roshtein?

The self-proclaimed casino philosopher shares his RoshFails on his social media channels alongside his regular bonus hunts, photos and highlight videos.

His bonuscasts in particular are extremely popular and leave his viewers breathless due to the excitement and sky-high payouts. Roshtein streams very regularly and usually for several hours, often even more than twelve hours, in one session.

Where can I buy Roshtein merch?

The online casino influencer offers his casino community hoodies and t-shirts as well as mugs and stickers with his logos and catchphrases as merchandise. By watching and participating in Roshtein casino streams, followers can collect points in the StreamElements store, which they can then exchange for various prizes.