HomeForumNews und GossipEmpfehlungenGamescom 2025

Gamescom 2025

Antworten
Silver VIP
Feedback Receiver GB Feedback Giver B&W Feedback Receiver Gold Feedback Receiver Silver Feedback Receiver Bronze Feedback Receiver B&W Overachiever
319 Beiträge
Alle wichtigen Infos zur GAmescom 2025 auf einen Blick. Auch zum thema MontanaBlack…

Gamescom 2025: Termine, Teilnehmer, Events

20
Novice
Feedback Giver B&W Feedback Receiver Bronze Feedback Receiver B&W Game Enthusiast B&W
138 Beiträge
Tickets sind gesichert! 🎟️ Gamescom 2025, ich komme! Freu mich riesig auf die neuen Xbox-Demos und hoffe, dass ich Papaplatte und Lara Loft für ein Selfie erwische. Jemand schon den Creator-Zeitplan gecheckt?

Novice
Feedback Giver B&W Feedback Receiver Bronze Feedback Receiver B&W Game Enthusiast B&W
102 Beiträge
Ganz ehrlich, mich nervt dieses Influencer-Gehype. Die Messe sollte um Spiele gehen, nicht um Selfies mit Streamern. Früher ging man hin, um neue Titel auszuprobieren – heute steht man 3 Stunden für ein Autogramm an.

Novice
104 Beiträge
Kleiner Tipp: Für die Signings unbedingt das QR-Slot-System in der Gamescom-App nutzen. Ohne das wird’s nix. Slots öffnen immer erst 2 Stunden vorher, also rechtzeitig online gehen.

Novice
Feedback Receiver Bronze Feedback Giver B&W Feedback Receiver B&W Game Enthusiast B&W
96 Beiträge
Ich bin seit der ersten Gamescom dabei – und ja, es hat sich verändert. Aber die Influencer bringen auch frischen Wind rein. Meine Enkel lieben die Meet & Greets. Die spielen danach sogar mehr verschiedene Games.

Novice
Feedback Receiver Bronze Feedback Giver B&W Feedback Receiver B&W Game Enthusiast B&W
95 Beiträge
Und was ist jetzt mit MontanaBlack? Habe gelesen, er wurde wieder nicht eingeladen. Offiziell „Sicherheitsbedenken“. Klingt für mich nach vorgeschobenem Grund – die wollen einfach keinen „Auflauf“ von zig Tausend Fans.

Novice
138 Beiträge
Ja, hab ich auch gehört. Angeblich Chaosgefahr wegen der Massen. Aber mal ehrlich, er ist einer der größten Gaming-Streamer – wär schon ein Highlight gewesen.

Novice
102 Beiträge
Ehrlich gesagt gut so. Bei seinem letzten Besuch war die Messe teilweise blockiert. Wer solche Massen nicht kontrollieren kann, sollte vielleicht einfach fernbleiben.

Novice
104 Beiträge
Das Problem ist, dass die Messehallen nicht für solche unkontrollierten Fan-Ansammlungen ausgelegt sind. Bei Papaplatte & Co. funktioniert’s, weil sie über Slots arbeiten. MontanaBlack ist halt eher „free roam“.

Novice
96 Beiträge
Ich erinnere mich an 2019 – da war der ganze Gang zu Halle 9 voll, weil er kam. Da konnte man mit Rollator nicht mehr durch. 🙈

Novice
95 Beiträge
Trotzdem schade. Er gehört halt zu Gaming-Deutschland. Die könnten doch einfach eine abgesperrte Halle nur für sein Meet & Greet machen.

Novice
138 Beiträge
Mal zu den Spielen: Habt ihr gesehen, dass Bethesda angeblich eine neue Starfield-Erweiterung live zeigt? 🤯 Das wird mein erstes Ziel!

Novice
102 Beiträge
Ich geh lieber in den Indie-Bereich. Weniger Gedränge, mehr echte Innovation. Triple-A ist nur noch Marketing-Show.

Novice
104 Beiträge
Apropos Marketing: Nintendo bringt wohl eine neue Switch-Variante zum Anspielen mit. Wird bestimmt die längste Schlange der Messe.

Werde Teil der Community!

Du musst eingeloggt sein, um Beiträge zu posten.